INFO 570

Schreiben Musikschulausschuss & Anmeldung PV-Info

Liebe Kolleg*innen,

der Musikschulausschuss ersucht im beiligenden Schreiben Gemeindebund-Präsidenten Pressl und younion-Vorsitzenden Storfa

  • um Information über die Ergebnisse der Bürgerbegutachtungen,
  • um Übermittlung der aktuellen Gesetzestexte
  • und um Information, wann diese beschlossen werden sollen!

ANHANG:
Gesetzesentwürfe Dienstrechtsreform und Musikschulgesetzes-Novelle
https://drive.google.com/file/d/1CxFPlF56gqGMH6TFQFGWFEw8RAMmfVuY/view?usp=sharing

Wie die NÖN berichtet, soll Johannes Pressl Ende Februar Alfred Riedl als Präsident des österreichischen Gemeindebundes ablösen:
https://www.noen.at/niederoesterreich/politik/wahl-im-februar-jetzt-auch-bundesweit-pressl-soll-riedl-als-gemeindebund-chef-folgen-397576699

DI Johannes Pressl ist Bürgermeister von Ardagger (im Gemeindeverband der Musikschule Ybbsfeld) und Präsident des NÖ Gemeindebundes (ÖVP-Gemeindevertreterverbands) und hat die aktuelle Dienstrechtsreform mit der Gewerkschaft verhandelt.
Mag. Alfred Riedl ist Bürgermeister von Grafenwörth (im Gemeindeverband der Musikschule Region Wagram), war früher Präsident des NÖ Gemeindebundes (ÖVP-Gemeindevertreterverbands), wurde danach Präsident des österreichischen Gemeindebundes und ist zuletzt im Zusammenhang mit Grundstücksgeschäften in seiner Heimatgemeinde in die Kritik geraten.

ERGÄNZUNG ZUR INFO 569

Informations-Veranstaltung zur Personalvertretungs-Wahl 2024

Montag, 15. Jänner 2024
9:00 – 11:30 Uhr
Konzertsaal der Musikschule Krems

Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden. Bitte um Anmeldung und Bekanntgabe wer präsent und wer online teilnehmen möchte und wer wie lange Zeit hat! Im Anschluss ist ein Catering geplant.

T: +43 676 84 88 28 370
E: Hubert.Poell@krems.gv.at
W: https://www.krems.at/musikschule/kontakt-1

Mit freundlichen Grüßen
Euer Infonetzwerk-Team

Infonetzwerk NÖ Musikschullehrer/innen
www.noe-musikschulinfo.net
noe-mslehrer@gmx.at

Der Inhalt von verlinkten oder weitergeleiteten Nachrichten oder Texten spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung der Netzwerk-Betreiber wider. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Garantie übernommen werden. Alle Infomails stehen auf der Netzwerk-Homepage zum Nachlesen zur Verfügung. Bitte um kurze Rückmeldung an obige Mailadresse, falls Sie die Nachrichten des Infonetzwerks nicht mehr erhalten möchten.