INFO 564

Zukunftsmusik-Demo in Niederösterreich heute (ORF 2)

Liebe Kolleg*innen,

allen Teilnehmern herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung der heutigen “Zukunftsmusik” – Demo für ein faires Dienstrecht an NÖ Musikschulen und der HochschülerInnenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien für die ausgezeichnete Organisation!

Es gab Reden der Musikschulausschuss-Vorsitzenden Martina Glatz “als Privatperson”, der Vorsitzenden der HochschülerInnenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Eva Neubauer, der Kollegin Bernadette Eliskases-Tuzar, des Grünen Landtagsabgeordneten Georg Ecker und des Präsidenten des Österreichischen Musikrats, Harald Huber, und zahlreiche musikalische Beiträge.

Der ORF NÖ berichtet in einem Beitrag der “Niederösterreich heute” – Nachrichten über die Demonstration und sendet in einem weiteren ein Interview mit der neuen Geschäftsführerin der Musik & Kunst Schulen Management NÖ GmbH, Tamara Ofenauer-Haas, beide 6 Tage lang in der ORF TVthek online:

ORF NÖ – Niederösterreich heute
Montag, 16.10.2023, 19:00 Uhr, ORF 2

Aufregung um neues Dienstrecht für Musikschulen:
https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14197647/Aufregung-um-neues-Dienstrecht-fuer-Musikschulen/15488456

Expertin zum Musikschulgesetz:
https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14197647/Expertin-zum-Musikschulgesetz/15488498

Außerdem ein Link zu einem Kurier-Artikel von heute:

Kurier
16.10.2023, 16:32
Reform der Musikschulen: Demo im Regierungsviertel
Pädagogen in Aufruhr, neue Geschäftsführerin des Musikschulmanagements will informieren.
https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/sankt-poelten/reform-der-musikschulen-demo-im-regierungsviertel/402633728

Mit freundlichen Grüßen
Euer Infonetzwerk-Team

Infonetzwerk NÖ Musikschullehrer/innen
www.noe-musikschulinfo.net
noe-mslehrer@gmx.at

Der Inhalt von verlinkten oder weitergeleiteten Nachrichten oder Texten spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung der Netzwerk-Betreiber wider. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Garantie übernommen werden. Alle Infomails stehen auf der Netzwerk-Homepage zum Nachlesen zur Verfügung. Bitte um kurze Rückmeldung an obige Mailadresse, falls Sie die Nachrichten des Infonetzwerks nicht mehr erhalten möchten.